Archiv: Frei-Tanz Texte

F R E I – T A N Z Sinnlich, besinnlich, sanft zum Start mit dem AufTAKT, brodelnd zum Finale verbunden im Schlußkreis !

Kreativ, Tanz alleine oder miteinander, Standard oder frei, in immer neuen Kreationen einander begegnen – alles ist hier jenseits von klassischer Disco oder Tanzschule möglich.

Frei-Tanz ist für viele auch der Ort, um alte Bekannte
wieder zu treffen, neue Menschen kennenzulernen und die Gemeinschaft durch ehrenamtliche Hilfe mitzugestalten.

RAUCHFREIER TANZ    bei Frei-Tanz schon immer !                            

Frei-Tanz steht für: 

Hier kann ich mich entfalten, mich frei tanzen, den Alltag hinter mir lassen, leicht wer den: Alles was in mir ist, ist Tanz, die kleinen Bewegungen, die eckigen, die fliegenden oder auch die Starre, keinem Muster muss ich folgen, nur frei im Tanz für mich selbst, frei auch in allen Dimensionen des Raumes, mit einem oder mehreren Partnern, von keiner Choreografie bestimmt, entwickelt sich was will, darin steckt meine ganze Hingabe, mein ganzes Eingenommensein, in Bezug auf mich selbst oder meine(n)Tanzpartnerin / Tanzpartner… Freiheit, die im Kontakt mit den anderen ihre immer neue, besondere Ausprägung erfährt, wo möglich ist, was der Kopf nicht denken kann, wo der Walzer und Uriah Heep sich nicht ausschließen.

Frei-Tanz ist ein Projekt aus der Gemeinschaft für die Gemeinschaft, verfolgt keine kommerziellen Interessen und sucht noch weitere aktive Unterstützer.

Darüber hinaus haben wir die Vision aus diesem Projekt heraus ein soziales Projekt anstoßen oder fördern zu können.

FreiTanz Frei-Tanz FreiTanz



Wenn Euch Interessiert was in den Köpfen der Macher herumgeistert: www.freitanz.kulando.de (Anmerkung 2023: Webseite exisitiert nicht mehr)

Was Frei-Tanz nicht ist

Wir sind keine bundesweit agierende Kette, die den Ü + X Markt entdeckt hat, und wir haben auch nicht das Kleingeld für großformatige Anzeigen in allen Tageszeitungen, freuen uns aber immer, wenn über uns berichtet wird und dabei der Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund steht.

Frei-Tanz ist ein örtliches Angebot in Wiesbaden + manchmal auch in Mainz mit den privaten Initiatoren Isabelle Fritzsche und Klaus Niemann. Mit fast 30 ehrenamtlichen Helfern pro Veranstaltung machen wir seit fast 11 Jahren alles selbst.

Auch werden und wollen wir nicht von weltweit tätigen Getränkeunternehmen gesponsert werden oder deren hochprozentige Produkte als Willkommensdrink anbieten.

Wahrscheinlich schon klar, aber der Vollständigkeit halber: International tätige Videospiel- und Konsolenhersteller haben keine Chance bei uns ihre Produkte zu präsentieren, auch nicht zum Frei-Spiel. Entsprechendes gilt für Auto-Hersteller. Tanzveranstaltungen, insbesondere, wenn die Gäste zahlreich und etwas älter sind, werden von den Werbestrategen zunehmend entdeckt. Für Frei-Tanz bleibt das hoffentlich immer unvorstellbar! Dafür unterstützen wir bei Überschüssen soziale Projekte.

Auch Frei-Tanz ist mit heutiger Ausdrucksweise in gewisser Weise ein event, aber ein ganz anderes. Trotz vieler Besucher, jünger und älter, ist doch alles irgendwie privater und wo gibt es das schon, dass man selbst hautnah im team mit dabei sein kann?

Mehr gibt es auf diesen Seiten zu lesen, im persönlichen Gespräch zu erfahren oder das Frei-Tanz feeling einfach erleben und am nächsten oder einem der folgenden Termine dabei sein.

Frei-Tanz-Wiebaden hat nach der Riesenreonanz auch andere „beflügelt“, sich des Namenszusatzes Frei-Tanz zu bedienen, eine Absprache dazu gibt es nicht.

Frei-Tanz ist anders und bleibt anders und wer persönlichere und kleinere Veranstaltungen sucht, kann auch diese bei uns finden – die aktuelle Empfehlung heißt Tanz-Dich-Selbst